24.06.2020 –

Der Kongress Computer Assisted Radiology and Surgery, kurz CARS, ist mittlerweile eines der wichtigsten Foren in Fachkreisen mit renommierten internationalen Sprechern. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung vom 23.-27. Juni 2020, die einmal jährlich an wechselnden Standorten in Europa stattfindet, ist das Klinikum rechts der Isar der TU München.

Angesichts der aktuellen COVID-19-Pandemie wird der 34. CARS dieses Jahr als virtuelle Plattform angeboten. Eine Interaktion mit Sprechern und Teilnehmern ist ebenfalls möglich.

Das Klinikum rechts der Isar mit seiner Forschungsgruppe MITI (Minimal-invasive Interdisziplinäre Therapeutische Intervention) ist klinischer Partner im MIRO Innovation Lab. So übernimmt Julian Klodmann, Leiter Medizinrobotik am DLR-Institut für Robotik und Mechatronik den technischen Vorsitz bei der Session „Robot-assisted Image-guided Therapy“ am Mittwoch, 24. Juni von 17:45 Uhr. Weitere Highlights der Veranstaltung und das vollständige Programm ist unter https://www.cars-int.org/cars-2020/scientific-program/final-program/ einzusehen. Die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie auf der Seite http://www.cars-virtual.org.